Matinee auf Burg Birkenfeld litt ein wenig unter den widrigen Umständen

Regen bei der Matinee
Nahe Zeitung vom Dienstag, 23. Juni 2009

Kirmes in der Nachbarschaft, aber vor allem das ungastliche Wetter bremsten in diesem Jahr den Besucheransturm, berichtet Werner Müller, Vorsitzender der Interessengemeinschaft Burg Birkenfeld. Aber weil das Programm, dargeboten vom Orchester des Musikvereins Birkenfeld unter der Leitung von Carlo Welker, wie immer sehr schön war und der große Regen erst nachmittags nach Ende des Freiluftkonzerts einsetzte, war die Matinee des MV Birkenfeld auf Burg Birkenfeld auch in ihrem sechsten Jahr ein voller Erfolg. Die durchweg älteren Besucher genossen die Musik, aber auch die Speisen und Getränke. Kaffee und Kuchen konnten mangels Helfern nicht angeboten werden. Mit den Einnahmen wird die Arbeit der IG Burg unterstützt: So wurden zuletzt ein Kinderspielplatz gebaut sowie Zäune und Bänke errichtet. (kpm)            Matinee 2009              Foto: Gerhard Ding

Nahe Zeitung vom Dienstag, 23. Juni 2009