Neuer Dirigent Jan Epp bringt viele Ideen mit

Frischer Wind beim Jugendorchester 
Nahe Zeitung vom Samstag, 26. Januar 2013

Der Musikverein hat einen neuen Dirigenten für das Jugendorchester. Jan Epp ist 28 Jahre alt und kommt aus Ramstein-Miesenbach. In Saarbrücken und Stuttgart studierte er Trompete. Seine erste offizielle Probe für den Musikverein kam nicht nur bei den Kindern gut an, denn auch einige Jugendliche aus dem großen Orchester probten unter dem neuen Dirigenten. Jugendleiterin Dagmar Orlian sowie Vorsitzender Alexander Loch hießen Jan willkommen und waren ob seiner vielen neuen Ideen, mit denen er das Jugendorchester leiten will, überrascht. Der Musikverein verabschiedete sich zugleich von Sascha Kronenberger, der das Jugendorchester zuvor leitete und nun aufgrund seines Studienbeginns die Proben zeitlich nicht mehr wahrnehmen kann. 

Künftig soll für das Jugendorchester ein Repertoire geschaffen werden, damit die Musiker auch selbstständig kleinere Auftritte spielen können. Der erste Auftritt unter Leitung von Jan Epp wird bei der Jahreshauptversammlung des Musikvereins Birkenfeld am Donnerstag, 14. Februar, sein. 

Nahe Zeitung vom Samstag, 26. Januar 2013