Weihnachtskonzert des Musikvereins

Freitag, 17. Dezember 2010

Im Reigen der Kulturveranstaltungen eines Jahres hat das Weihnachtskonzert des Musikvereins seinen festen Platz, das bewiesen die 400 Besucher in Birkenfelds evangelischer Kirche erneut eindrucksvoll. „Jingle Bells“ rockten leise zum Auftakt. Barock, Pop und ein bisschen Jazz vereinte das „Concerto d'amore“ des Niederländers Jacob de Haan. Presseartikel der Nahe Zeitung vom 16.12.2010 weiterlesen

Weihnachtskonzert 2010

 
Werner Maul spielt 50 Jahre im Musikverein
Weihnachtskonzert 2010Ein halbes Jahrhundert im MV Birkenfeld aktiv ist Werner Maul, der dafür jetzt das Goldene Ehrenzeichen des Landesmusikverbands erhielt. Unter Dirigent Arthur Löhr lernte er einst Trompete, später stieg er auf Tuba um. Die spielt der heute 65-Jährige nach wie vor im Großen MV-Orchester.