Musikverein und Grundschule Birkenfeld feiern gemeinsam Weihnachten

Montag, 21. Dezember 2015

Am 3. Dezember fand in der Turnhalle an den Gerbhäusern eine Weihnachtsfeier der Grundschule Birkenfeld in Kooperation mit dem Musikverein Birkenfeld statt. Um 14 Uhr begaben sich die Ganztagskinder mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in die Halle. Auch die Kinder, die die Ganztagsschule nicht besuchen, sowie alle Eltern waren eingeladen. Im Vorfeld der Veranstaltung hatten sich Eckhard Töllner und Alexander Loch zur Vorbereitung der Veranstaltung mit den Lehrern und ihren Klassen getroffen.

Vor rund 400 Zuschauern boten der Musikverein und die Grundschüler ein abwechslungsreiches Programm. So wurden bekannte Weihnachtslieder mit allen Kindern und ihre Eltern gesungen. Die Schüler der Klasse 3 c mit ihrer Lehrerin Lisa Schmitt-Le Guellec spielten Blockflöte zu den Klängen des Musikvereins. Waren die jungen Musikanten am Morgen noch ganz aufgeregt, so spürte man dies bei ihrer professionellen Darbietung nicht mehr. Die Klassen 4 a und 4 b sangen zwei moderne Weihnachtslieder, begleitet von ihrer Lehrerin Lisa Klonig. Eins davon hatten sie eigens gedichtet. Die Zuhörer dankten es ihnen mit viel Beifall. Auch alle Lehrer begaben sich auf die Bühne. Unter der Begleitung von Annedore Kraus am Klavier sang, musizierte und spielte das Kollegium der Grundschule den Weihnachtssong „Merry Christmas allerseits“. Als Abschluss wurde „Stille Nacht“ gesungen, und der Musikverein verabschiedete sich mit „Rudolph, the Red nosed Reindeer“.

2015 Weihnachtsfeier Grundschule