Musikalisch-kulinarischer Abend in der Achtstraße

Sonntag, 24. Juli 2016

Am vergangenen Freitagabend, den 15. Juli 2016 hatten die Gastronomen der Achtstraße und der Musikverein Birkenfeld zu einem Musikalisch-kulinarischen Abend einladen. Bei seinem ersten Open-Air-Konzert präsentierte der Musikverein Birkenfeld dem begeisterten Birkenfelder Publikum unter dem Motto „Rock & Pop meets Musical & Film“ eine Reihe bekannter Melodien.

Das Orchester unter dem Dirigenten Michael Schmidt bot ein abwechslungsreiches, musikalisches Programm von Filmmusik wie „The Lion King“ über Hits wie „Hit the Road Jack“ und „The Eye of the Tiger“ zu Medleys von Michael Jackson, den Rolling Stones und Elvis. Nach zwei Stunden ging das Open-Air-Sommerkonzert passend zum Sonnenuntergang zu Ende und stimmte das Publikum mit modernen Hits sichtlich heiter und ausgelassen.

Sommerkonzert 2016

Foto: Gerhard Ding