Musikalische Früherziehung und Blockflötenkurs gestartet

Mittwoch, 22. Mai 2019

Nach den Osterferien startete der Musikverein Birkenfeld einen neuen Kurs in musikalischer Früherziehung. Auch diesen Kurs übernimmt Katja Bock, eine ausgebildete und erfahrene Musikpädagogin. Die vier- bis sechsjährigen Kinder tasten sich durch spielerische Elemente einmal in der Woche an die Musik heran. Auch notenschrift und Notenwerte werden gemeinsam erarbeitet.

Am Schnuppertag meldeten sich neun Kinder für den neuen Kurs an. Somit sind noch wenige Plätze für Interessierte frei.

Aus dem ehemaligen Kurs der musikalischen Früherziehung wechselten zehn Kinder zur Blockflötengruppe, ein weiteres Kind möchte das Trompetenspielen erlernen.

Für weitere Informationen stehen Ihnen unsere Jugendleiterin Dagmar Orlian (06782-109871) und der 1. Vorsitzende Eckhard Töllner (06782-3212) zu Ihrer Verfügung. Oder schreiben Sie eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.