Sonntag, 12. Januar 2020

Mit sowohl ruhigen und besinnlichen als auch mit heiteren und beschwingten Melodien hat der Musikverein Birkenfeld sein Publikum kurz vor dem Fest beim traditionellen Konzert in der evangelischen Kirche auch diesmal wieder in vorweihnachtliche Stimmung versetzt. Das Orchester unter der Leitung von Michael Schmidt eröffnete seinen Auftritt vor circa 250 Zuhörern mit den bekannten Liedern „Jingle Bells“ und „Morgen kommt der Weihnachtsmann“.

Nachdem sodann der Vereinsvorsitzende Eckhardt Töllner das Publikum offiziell begrüßt hatte, kündigte die Moderatorin des Abends, Dagmar Orlian, das eher ruhig gehalten Stück „Cinema Morricone“ an. Ihren ersten Auftritt bei einem Weihnachtskonzert des MV Birkenfeld hatten anschließend die Kinder der musikalischen Früherziehung.  Presseartikel der Nahe-Zeitung vom 23. Dezember 2019 weiterlesen

Artikelbild 2019 12 23 Weihnachtskonzert
Foto: Gerhard Ding