Kurse der musikalischen Früherziehung finden wieder statt

Sonntag, 06. September 2020

Am 25.08.2020 konnten auch die Kinder der musikalischen Früherziehung mit Kursleiterin Katja Bock wieder starten. Ausgefallene Unterrichtsstunden werden unter Beachtung der momentanen Hygienemaßnahmen nachgeholt.

Orchesterproben wieder gestartet

Mittwoch, 24. Juni 2020

Wir freuen uns darüber, dass das Orchester erstmals am 18. Juni wieder gemeinsam proben konnte. Mehr als drei Monate musste der Vereinsbetrieb ruhen. Die 9. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz lässt seit dem 10.06.2020 Proben von Orchestern wieder zu. Unter Einhaltung des Hygieneplans des Musikvereins Birkenfeld können also die Proben nun stattfinden.  Auch wenn derzeit alle Veranstaltungen abgesagt wurden - auch das Sommerkonzert des Musikvereins am 26.06.20 - freuen wir uns einfach darüber, gemeinsam Musik machen zu können.

Musikunterricht findet wieder in der Alten Schule statt

Mittwoch, 24. Juni 2020

Der Musikunterricht der Musikschule The Sound of Music und der Kreismusikschule läuft seit Ende Mai bzw. Anfang Juni wieder in den Räumen der Alten Schule. Wir bitten um Beachtung des jeweilige Hygienplans der Musikschulen.