Musikalische Früherziehung

Seit Mai 2017 bietet der Musikverein Birkenfeld musikalische Früherziehung für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren in Birkenfeld an. Die Musikalische Früherziehung bietet Kindern einen Einstieg in die Welt der Musik.

Die Kurse werden von Katja Bock, einer ausgebildeten und erfahrenen Musikpädagogin, geleitet

2017 FrueherziehungDie Kinder werden spielerisch durch vielfältige Lernangebote, wie zum Beispiel Malen, Klatschen, Singen oder auch Konzentrationsübungen dem Rhythmus und der Musik näher gebracht. Notenschrift und Notensymbole werden mit Hilfe von Übungsheften erarbeitet.

Die Kurse finden dienstags nachmittags im Proberaum der Alten Schule in Birkenfeld statt. Die Teilnehmergebühr beträgt pro Kind 20 € monatlich. Außerdem ist die Mitgliedschaft eines Elternteils im Musikverein Birkenfeld Bedingung (36 € im Jahr).

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder Sie möchten weitere Informationen?

Dann melden Sie sich bei unserer Jugendleiterin Dagmar Orlian (06782 / 109871) oder Sie kommen einfach dienstags nach Birkenfeld in die Alte Schule.