Vereinsnachrichten


Absage des Weihnachtskonzertes

Freitag, 02. Oktober 2020

Nachdem in den letzten Tagen bereits mehrere Veranstaltungen in und um Birkenfeld abgesagt wurden, hat sich der Musikverein Birkenfeld auch dazu entschlossen, das Weihnachtskonzert in diesem Jahr abzusagen. Aufgrund der bestehenden Hygieneregelungen wäre eine Durchführung des Konzertes nur schwer umsetzbar. Die Musiker proben trotzdem fleißig weiter und hoffen darauf, dass im nächsten Jahr wieder Konzerte stattfinden können.

Frühschoppenkonzert des MV Birkenfeld vor der Seniorenresidenz Alloheim

Freitag, 02. Oktober 2020

An einem sonnigen Sonntagmorgen spielte der Musikverein Birkenfeld unter der Leitung von Michael Schmidt für die Bewohner der Seniorenresidenz Alloheim in Birkenfeld ein kleines Frühschoppenkonzert auf der Terrasse. Dabei luden bekannte Polkas und Volkslieder zum Mitsingen ein. Für die Musiker war es das erste und einzige Frühschoppenkonzert der Freiluftsaison. Die Zuhörer und Musiker waren deshalb umso erfreuter, dass dieses Konzert unter den momentanen Hygienevorschriften stattfinden konnte.

2020 Auftritt Alloheim