Instrumentalunterricht

Schwerpunkt der Ausbildung des Musikvereins Birkenfeld ist natürlich der Instrumentalunterricht. Der Verein bietet Einzel- und Gruppenunterricht für Holz- und Blechblasinstrumente sowie Schlagzeug an und arbeitet dazu mit verschiedenen Ausbildern zusammen. Dabei gilt das Angebot für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Anfänger wie auch Fortgeschrittene gleichermaßen.

Derzeit bietet der Musikverein Birkenfeld Unterricht an folgenden Instrumenten an:

Blockflöte
Querflöte, Klarinette, Saxophon
Trompete, Horn, Tenornhorn, Posaune, Tuba
Schlagzeug und Percussioninstrumente

Im Rahmen der Ausbildung können die Musikschüler an den D-Lehrgängen des Kreisjugendmusikverbandes Birkenfeld  teilnehmen. In den Lehrgängen werden theoretische und praktische Grundlagen der Musik vermittelt und Prüfungen in den einzelnen Leistungsstufen D1, D2 und D3 abgelegt.

Unsere Instrumentallehrer

Eberhard SchnurEberhard Schnur

Unterrichtet: Schlagzeug, Percussion

-    Studium am Conservatoir de Musique Esch sur Alzette (Luxembourg)
     am klassischen Schlagwerk (Mallets, Pauken und Percussion) und Drumset
-    Instrumentallehrer u.a. PR Music Factory Zweibrücken, Musikschule Ottweiler,
     Fun Music School St. Wendel, Spielmannszug Marpingen, Musikverein Birkenfeld

__________________________________________________________________

Alexander Loch 2

Alexander Loch

Unterrichtet: Saxophon, Tuba

-     Musikpädagoge

__________________________________________________________________

Sarah Räsch
- Unterrichtet: Blockflöte, Querflöte, Trompete

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder Sie möchten weitere Informationen?

Dann melden Sie sich bei unserer Jugendleiterin Dagmar Orlian (06782 / 109871) oder schreiben uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.