Heimatliche Melodien und rote Rosen zum Muttertag

Mittwoch 16. Mai 2012

200 rote Rosen zum Muttertag und ein musikalischer Blumengruß in Form des Jazz-Klassikers „Petite Fleur“ von Sidney Bechet als Zugabe: Zwar kamen beim Frühjahrskonzert des Musikvereins Birkenfeld dank eines abwechslungsreichen Programms alle Musikfreunde auf ihre Kosten, doch für die weiblichen Zuhörer lohnte sich der Besuch der Stadthalle am Sonntag ganz besonders.

Mit „Melodien aus dem Birkenfelder Land“ hatte das Orchester unter Leitung von Philip Wilson zuvor die rund 300 Zuhörer begeistert und immer wieder zu Zwischenapplaus animiert. „Uns ging es darum, eine Verbindung zwischen Heimat und Musik herzustellen und wir haben mit Hilfe befreundeter Vereine nach entsprechenden Stücken gesucht“, erklärte der Vorsitzende Alexander Loch bei der Begrüßung.  Pressebericht der Nahe Zeitung vom 15. Mai 2012 weiterlesen