Jugendorchester zu Gast bei der Sängervereinigung

Sonntag, 17. November 2013

Das Jugendorchester des Musikvereins Birkenfeld spielte am Sonntag, 10. November als Gastverein beim Herbstkonzert der Sängervereinigung Birkenfeld. In der evangelischen Kirche in Birkenfeld waren die Sängervereinigung, der evangelische Kirchenchor, sowie der Kirchenchor der katholischen Pfarrgemeinde Birkenfeld zu hören. Unter den Motto „Besinnliche Chormusik trifft auf Rock und Pop“, präsentierte sich auch das Jugendorchester des Musikvereins unter der Leitung von Jan Epp den etwa 300 Zuhörern. Mit dem „Marching Song“ aus der British Master Suite eröffneten die Nachwuchsmusiker ihren Auftritt, bevor mit „Party Rock Anthem“ und Adeles „Rolling in the Deep“ rockigere Töne folgten. Dass der Auftritt des Jugendorchesters gut ankam, zeigt der ausgiebige Applaus des Publikums.

Jugendorchester beim Konzert der Saengervereinigung