Unterhaltsame Matinee auf der Burg Birkenfeld

Dienstag, 24. Juni 2014

Am Sonntag, 15. Juni 2014 fand die Matinee des Musikvereins Birkenfeld statt. Der erste Vorsitzende Eckhardt Töllner konnte zahlreiche Gäste bei gutem Wetter auf der Burg Birkenfeld begrüßen. Zunächst spielte der Musikverein Birkenfeld unter der Leitung von Jochen Lorenz, der aushilfsweise den Dirigentenstab übernahm. Bei Märschen und bekannten Melodien verweilten die Gäste zum Mittagessen. Auch einige Radfahrer fanden den Weg zur Burg Birkenfeld, um an der Stempelstation des Raderlebnistages Station zu machen. Am Nachmittag spielte der Musikverein Ruschberg zur Unterhaltung auf und begeisterte das Publikum mit einem abwechslungsreichen Programm. Bei sonnigem Wetter genossen die Gäste und Musiker auch noch nach Programmende den Aufenthalt auf der Burg.