Fit mit Musik

Sonntag, 06. Juli 2014

Das erste Konzert gaben die Kinder der Blockflötengruppe vom Musikverein Birkenfeld. Vor den zahlreichen Gästen zeigten die kleinen Musiker was sie in den vergangenen Monaten mit viel Spaß gelernt haben. Gemeinsam stellten sie mit bunten Bildern und selbstkomponierten Liedern musikalisch ihre eigenen Haustiere vor. Voller Stolz konnten sie dann gegen Ende der Stunde eine Urkunde für diese gute Leistung entgegennehmen. Sogar das Maskottchen Herr Schmitt, der kleine grüne Drache hatte zu diesem besonderen Anlass seine Schatzkiste mitgebracht. Mit leuchtenden Augen durften sich die Kinder ein kleines glitzerndes Geschenk herausnehmen.

Unter dem Motto „Fit mit Musik“ beginnen nach den Sommerferien, unter der Leitung von Ute Hennchen wieder Kurse für musikalische Früherziehung und Blockflöte. Es sind noch einige Plätze frei.

Blockfloetenkonzert