Camp der Jugendharmonie Melick in Birkenfeld

Sonntag, 03. August 2014

Zwei Jahre nach ihrem letzten Besuch war die Jugendharmonie Concordia Melick vom 14.- 20. Juli 2014 erneut zu Gast auf der Burg in Birkenfeld. Die 60 Jugendlichen und ihre Betreuer unseres Partnervereins aus den Niederlanden verbrachten eine Woche ihrer Sommerferien in Birkenfeld.

Der Musikverein Birkenfeld lud die Gäste zu einem Grillabend auf der Burg ein. Bereits dort konnten die Musiker und Gäste aus Birkenfeld ein paar Stücke aus dem Repertoire der Melicker hören. Stadtbürgermeister Miroslav Kowalski dankte allen, die zum Gelingen des Camps beigetragen haben.  Am Samstag lud das Jugendorchester aus Melick zu einem Konzert in die Achtstraße in Birkenfeld ein. Das Jugendorchester Birkenfeld begann das Konzert, bevor die Jugendlichen der Harmonie Concordia Melick mit einer Vielzahl von mitreißenden Stücken das Birkenfelder Publikum begeisterten. Den Abschluss der Woche bildete der Gottesdienst der katholischen Kirche in Birkenfeld, den die Jugendlichen aus Melick eindrucksvoll mitgestalteten.

Auch in diesem Jahr war der Besuch unserer Freunde aus Melick wieder ein besonderes Erlebnis.

Jugendcamp Melick 2014

Bilder zum Camp der Jugendharmonie Melick