Musikverein Birkenfeld wählt neue Vorsitzende

Montag, 11. April 2022

2022 Vorsitzende In der Jahreshauptversammlung am 07. April blickte der 1.Vorsitzende Eckhard Töllner auf die beiden letzten Jahre zurück. Corona zwang den Verein zu 8 Monaten Pause. 2020 und 2021 fanden keine Veranstaltungen und Konzerte statt, so dass Anreize für die Probenarbeit fehlten. Zudem legte Dirigent Michael Schmidt im Februar 2022 sein Amt nieder. Eine schwierige Zeit für das Orchester.
Ein Erfolg dagegen sind die Jüngsten im Verein. Denn die Jugendarbeit, mit musikalischer Früherziehung, Blockflöten- und Instrumentenunterricht läuft derzeit sehr gut, berichtet Jugendleiterin Dagmar Orlian.
Bei den Neuwahlen stellte Eckhard Töllner sein Amt als 1.Vorsitzender zur Verfügung - nach 8 Jahren an der Spitze des Vereins. Seinen Rückzug hatte er bereits vor einem Jahr angekündigt. Vielen Dank an Eckhard Töllner für die Arbeit der letzten Jahre!
Die anwesenden Mitglieder wählten Dagmar Orlian zur neuen 1. Vorsitzenden und gleichzeitig auch wieder zur Jugendleiterin. Denn die wichtigste Aufgabe sieht Dagmar Orlian darin, die Jungmusiker in das Orchester zu integrieren. Maßgeblich dafür ist die Zusammenarbeit mit dem zukünftigen Dirigenten.

Der neue Vorstand:
1. Vorsitzende Dagmar Orlian