Musikschüler und Jugendorchester zeigten ihr Können

Sonntag, 28. Oktober 2012

Zum Schülervorspiel trafen sich die Musikschüler und das Jugendorchester des Musikvereins Birkenfeld. Zahlreiche Eltern und interessierte Musiker waren gekommen um den Musikernachwuchs zu hören. Zum Auftakt spielte das Jugendorchester, das kurz zuvor eine Woche in Melick verbrachte, um gemeinsam zu proben und Konzerte zu geben. Dann zeigte ein Flötenensemble mit Marie Thomé, Michelle Balling und Lea Schirra sein Können. Sie spielten u.a. die „Kleine Nachtmusik“. Jonas und Lukas Sohns spielten ein Duett für zwei Klarinetten, Ronja Rosenau hatte sich bekannte Lieder wie z.B. Auld Lang Syne für das Schülervorspiel ausgesucht. Den Abschluss der Holzbläser machte das Quartett mit Alexander Loch, Michaela Bender, Julian Altes und Yannick Bähr. Sie spielten die Titelmelodie aus Ghost Busters und Nakuna Matata. Schlagzeuglehrer Eberhard Schnur betreute seine Schüler und musizierte mit ihnen gemeinsam. Ian Fehse, Kylian Dusaux und Lukas Mitrenga spielten solo am Schlagzeug und Tim Reischl solo am Xylophon. Leon Flaman, Frederik Schramm und Lehrer Eberhard Schnur klatschen zunächst das Stück „Bronx“, bevor sie es trommelten. Alle Schüler haben große Fortschritte gemacht und das gemeinsame Zusammenspiel lässt den Musikverein hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.

Schülervorspiel 2012