Jugendorchester präsentierte sich auf dem Kirchplatzfest

Sonntag, 01. Juli 2012

Gleich im Anschluss an das große Orchester des Musikvereins Birkenfeld 1879 e.V. präsentierte sich das Jugendorchester. Seit August 2011 steht der Nachwuchs des  Musikvereins unter der Leitung von Sascha Kronenberger. Zum Auftakt wählte er das Stück "A sailors adventure", dem sich der rockige Kiss Klassiker "I was made for loving you baby" anschloss. Einen kleinen Rückblick auf das Jahreskonzert gab das Jugendorchester mit den beiden Stücken "Der Ritter Ritt" und "My heart will go on". Mit dem Poplied "Mamma Mia" der schwedischen Band ABBA verabschiedete sich das Jugendorchester in die Sommerferien. Die erste Probe des Jugendorchesters und des Großen Orchesters findet am 16.August im Proberaum in der Alten Schule statt. Neue Musikerinnen und Musiker sind jederzeit herzlich eingeladen.

Kirchplatzfest 2012

Bilder zum Kirchplatzfest