Musikverein unter neuer Führung

Donnerstag, 05. Mai 2011

Nach der Jahreshauptversammlung des Musikvereins Birkenfeld, am 24.02.2011, steht der Verein unter neuer Führung. Bei den Neuwahlen des Vorstandes wurden unter anderem zwei neue Vorsitzende gewählt.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender:      Alexander Loch
2. Vorsitzende:         Kerstin Hebel
1. Schriftführerin:      Melanie Seibert
2. Schriftführerin:      Petra Schmidt,
1. Kassierer:            Wolfgang Werle
2. Kassiererin:         Stefanie Kimmling
Jugendleiterin:          Dagmar Orlian
Notenwartin:            Carolin Caspary
Instrumentenwartin:  Sonja Hebel

Beisitzerinnen:         Eva Hebel, Stefanie Schmidt

Die Mitglieder entschieden sich gegen eine weitere Zusammenarbeit mit dem Dirigenten Carlo Welker, der die Dirigentenstelle seit 1998 inne hatte. Seit Anfang April steht das Orchester unter der musikalischen Leitung des Dirigenten Philip Wilson. Das Orchester wird sich am 15. Mai, beim Jubiläum des Musikvereins Hoppstädten zum ersten Mal unter der Leitung des neuen Dirigenten präsentieren.

Das traditionelle Frühjahrskonzert des Musikvereins, das im Veranstaltungskalender der Stadt Birkenfeld für den 08. Mai angekündigt war, muss in diesem Jahr aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit nach dem Dirigentenwechsel, leider abgesagt werden. Der Musikverein lädt das Birkenfelder Publikum recht herzlich zur Matinee auf die Burg Birkenfeld ein, die der Musikverein am Sonntag, den 05. Juni, veranstaltet.