Rockklassiker und sanfte Töne gespielt

Musik Jugendorchester spielte vor
Nahe Zeitung vom Dienstag, 4. Oktober 2011

Ein Schülervorspiel veranstaltete die Jugend des Musikvereins Birkenfeld. Geladen waren neben dem Jugendorchester die zahlreichen Musikschüler mitsamt familiärer Verstärkung.

Den Auftakt der Veranstaltung machte das Jugendorchester mit dem Kiss-Klassiker „I was made for loving you“. Sanfte Töne erklangen danach mit der Titelmelodie aus der bekannten Verfilmung des „Zauberers von Oz“ aus dem Jahre 1939, „Somewhere over the rainbow“, ehe sich das Jugendorchester mit „Land of hope and glory“ verabschiedete.

Im Anschluss stellten sich die Instrumentalschüler im Duett oder Solo dem größtenteils aus Eltern und Großeltern bestehenden Publikum. Besonderer Höhepunkt war das Schlagzeugensemble mit seinen modernen Drum-Rhythmen.

Nächster Auftritt der Jugend des Musikvereins ist am Sonntag, 9.Oktober, auf dem Stadtfest in Birkenfeld.

Jugendvorspiel
Die jungen Orchestermusiker präsentierten sich   ihren Familien und Freunden im Zusammenspiel, aber auch im Duett oder Solo.

Nahe Zeitung vom Dienstag, 4. Oktober 2011