Früherziehungs- und Blockflötengruppe

Spielerischer Auftakt
Nahe Zeitung vom Samstag, 15. Juni 2013

Mit einem Informationsabend am Montag, 24. Juni, im Gemeinschaftshaus Alte Schule will der Musikverein Birkenfeld die Gründung einer weiteren Früherziehungs- und Blockflötengruppe in die Wege leiten. Ab 18.30 Uhr wird zunächst Ute Hennchen das Konzept der Früherziehung erläutern, die nach den Sommerferien starten wird. Kinder zwischen fünf und sechs Jahren werden spielerisch an die Musik herangeführt. Ab 19.30 Uhr wird die Ausbildung der Blockflötengruppe präsentiert, die wie auch im vergangenen Jahr von Angela Conde geleitet wird.

Kinder im Alter von etwa sieben bis acht Jahren können so auf das Erlernen eines Instruments vorbereitet werden. Eltern, die noch Fragen haben, können sich an Petra Schmidt (Tel. 06782/989 790) oder an Dagmar Orlian (Tel. 06782/109 871) wenden. Man erreicht den Musikverein aber auch über dessen E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Infoabend Früherziehung und Blockflötengruppe

Musikalische Früherziehung, an die sich nahtlos eine Blockflötenausbildung anschließt, wird nach den Sommerferien wieder der Musikverein Birkenfeld anbieten.

Nahe Zeitung vom Samstag, 15. Juni 2013