Rockklassiker und sanfte Töne beim Schülervorspiel

Dienstag, 4. Oktober 2011

Beim Schülervorspiel des Musikvereins Birkenfeld waren neben dem Jugendorchester die zahlreichen Musikschüler mitsamt familiärer Verstärkung eingeladen. Den Auftakt der Veranstaltung machte das Jugendorchester mit dem Kiss-Klassiker „I was made for loving you“. Sanfte Töne erklangen danach mit der Titelmelodie aus der bekannten Verfilmung des „Zauberers von Oz“ aus dem Jahre 1939, „Somewhere over the rainbow“, ehe sich das Jugendorchester mit „Land of hope and glory“ verabschiedete.

Im Anschluss stellten sich die Instrumentalschüler im Duett oder Solo dem größtenteils aus Eltern und Großeltern bestehenden Publikum. Besonderer Höhepunkt war das Schlagzeugensemble mit seinen modernen Drum-Rhythmen.

Schülervorspiel 2011

Bilder zum Schülervorspiel