Konzert des Musikvereins Birkenfeld in der Partnerstadt Audun-le-Tiche

Dienstag, 01. November 2011

Die im Mai 2010 geschlossene Städtepartnerschaft zwischen dem französischen Audun-le-Tiche und Birkenfeld wurde bereits durch den Musikverein Birkenfeld musikalisch umrahmt. Das Birkenfelder Orchester besuchte nun am 22. Oktober 2011 zum ersten Mal die Partnerstadt und war zu Gast bei der Harmonie Audun-le-Tiche.

Nach dem Empfang durch die Musikerkollegen und einer kleinen Probe stellte sich der Musikverein Birkenfeld dem französischen Publikum bei einem Konzert vor.

Unter der Leitung von Philip Wilson präsentierte das Orchester ein Konzertprogramm, das neben bekannten Melodien wie „Heal the world“ und „Nessaja“ auch solistische Darbietungen enthielt. So begeisterte Barbara Prinz mit „Pavane pour Bowine“ am Klavier und beim „Bergmannsgruß“ überzeugten die Solo-Trompeter die Zuhörer, die begeistert mitklatschten.

Beide Orchester waren sich einig, dass dies ein gelungenere Auftakt der deutsch-französischen Partnerschaft war und es wurden bereits Pläne für ein erneutes Zusammentreffen in Birkenfeld geschmiedet.

2011 Audun le tiche

Bilder zum Konzert in Audun-le-Tiche