Freitag, 07. September 2018

Am 21.08.2018 startete der Musikverein Birkenfeld einen neuen Kurs der musikalischen Früherziehung mit einer Schnupperstunde. Kursleiterin Katja Bock konnte 10 Kinder und deren Eltern begrüßen und gab einen Einblick in die Musikalische Früherziehung. Die Kinder hatten bei der Schnupperstunde sichtlich Spaß und werden auch in den darauffolgenden Kursen spielerisch durch Malen, Klatschen, Singen oder auch Konzentrationsübungen der Musik nähergebracht.Ein Seiteneinstieg für weitere Kinder, die mit Spaß und Spiel an den Rhythmus der Musik herangeführt werden wollen, ist jederzeit möglich. Der Kurs findet dienstags von 17:00 bis 17:45 Uhr im Proberaum der Alten Schule in Birkenfeld statt.
Bei Interesse erhalten Sie weitere Informationen bei unserer Jugendleiterin Dagmar Orlian (06782-109871) oder Sie kommen einfach dienstags nach Birkenfeld in die Alte Schule.

Neuer Blockflötenkurs ab August 2018

Weiterhin bietet der Musikverein Birkenfeld in Zusammenarbeit mit der Musikschule "The Sound of Music" auch Blockflötenunterricht an. Der Kurs findet einmal pro Woche Mittwochs nachmittags im 1.OG des Gemeinschaftshauses „Alte Schule“ in Birkenfeld statt.
Interesse? Dann melden Sie sich bei unserer Jugendleiterin Dagmar Orlian (06782 / 109871) und vereinbaren eine Schnupperstunde.
Plakat Flyer Jugend 1