Samstag, 06. April 2019

Nach den Osterferien startet der Musikverein Birkenfeld einen neuen Kurs in musikalischer Früherziehung.

Die musikalische Früherziehung bietet Kindern einen Einstieg in die Welt der Musik. Die Kinder werden spielerisch durch vielfältige Lernangebote, wie zum Beispiel Malen, Klatschen, Singen oder auch Konzentrationsübungen dem Rhythmus und der Musik näher gebracht. Notenschrift und Notensymbole werden mit Hilfe von Übungsheften erarbeitet.

Der Kurs ist für Kinder von 4 bis 6 Jahren geeignet, findet 1mal pro Woche (dienstags) im 1. OG des Gemeinschaftshauses „Alte Schule“ in Birkenfeld statt und dauert jeweils 45 Minuten. Die Leitung des Kurses wird von Katja Bock, einer ausgebildeten und erfahrenen Musikpädagogin, übernommen.
Am Dienstag, dem 07. Mai um 15:30 Uhr lädt Katja Bock Sie und Ihr Kind zu einer Schnupperstunde in die „Alte Schule“ nach Birkenfeld ein. Auch ohne vorherige Anmeldung können Sie gerne daran teilnehmen.

Der Musikverein Birkenfeld und Katja Bock freuen sich auf die Teilnahme ihrs Kindes.

2019 MFE Schnupperstunde

Neuer Blockflötenkurs ab Mai 2019 - weitere Informationen