Matinee des Musikvereins Birkenfeld auf der Burg Birkenfeld

Samstag, 08. Juni 2013

Am Sonntag, den 02. Juni 2013 fand die Matinee des Musikvereins vor historischer Kulisse auf der Burg Birkenfeld statt. Bei sonnigem Wetter fanden viele Besucher den Weg zur Burg. Ab 11 Uhr spielte der Musikverein Birkenfeld zur Unterhaltung auf. Stadtbürgermeister Peter Nauert und der Vorsitzende des Musikvereins Alexander Loch begrüßten das Publikum und die Gäste aus der französischen Partnerstadt Audun-le-Tiche. Die Harmonie aus Audun-le-Tiche war zum ersten Mal zu Gast in Birkenfeld spielte zunächst zusammen mit dem Musikverein Birkenfeld die Deutsche und Französische Nationalhymne. Die beiden Orchester spielten noch zwei weitere Stücke gemeinsam, bevor der Gastverein aus Audun-le-Tiche nach der Mittagspause mit modernen und bekannten Melodien das Publikum begeisterte.

Matinee 2013

Bilder zur Matinee 2013