Frühjahrskonzert des Musikvereins Birkenfeld

Mittwoch, 22. Mai 2013

Am Sonntag, den 12.05.2013 fand das traditionelle Frühjahrskonzert des Musikvereins Birkenfeld in der Stadthalle statt, bei dem der Musikverein aus Schmidthachenbach unter der Leitung von Jochen Lorenz mitwirkte.

Der Musikverein Birkenfeld eröffnete das Konzert mit dem langsamen Marsch „Orion“, bevor der erste Vorsitzende Alexander Loch die rund 200 Zuschauer begrüßte. Danach hörte das Publikum „The Battle of Varlar“, das bei den Wertungsspielen in Morbach als Pflichtstück vorgegeben war. Bei den Wertungsspielen wurde das Orchester dafür mit dem Prädikat „sehr gut“ ausgezeichnet. Unter der Leitung von Philip Wilson präsentierte das Orchester dieses Stück nun dem heimischen Publikum.   Presseartikel der Nahe Zeitung vom Mittwoch, 22. Mai 2013 weiterlesen

Frühjahrskonzert 2013