Sonnige Matinee

mit historischer Kulisse und butem Programm
Nahe Zeitung vom Freitag, 20. Juni 2014

Matinee 2014

Bei tollem Wetter und historischer Kulisse stellte der Musikverein Birkenfeld ein breit gefächertes Programm auf die Bühne. Die Matinee bei der Burg Birkenfeld hat inzwischen schon Tradition, und als gegen 11 Uhr das Orchester loslegte, waren die Plätze im Publikum größtenteils belegt. Unter der Leitung von Jochen Lorenz, der als Dirigent für das Birkenfelder Blasorchester einsprang, begeisterten die 24 Musiker mit bekannten Märschen sowie unter anderem dem Robbie-Williams-Song „Something stupid“ und „Winnetou und Old Shatterhand“. Zum Mittagessen gab es Roll- und Schwenkbraten. Auch müde Radfahrer vom Raderlebnistag, die den Anstieg zur Burg Birkenfeld überstanden, stärkten sich an der Stempelstation mit Kaffee und Kuchen. Wer zur rechten Zeit ankam, konnte auch noch dem Musikverein Ruschberg zuhören. Das Bühnenprogramm der 35 Orchestermusiker stand dem der Birkenfelder in nichts nach: Mit Klassikern, berühmten Märschen und einigen Gassenhauern klang der sonnige Nachmittag aus. Foto: Reiner Drumm

Nahe Zeitung vom Freitag, 20. Juni 2014